Buecherhuette Wadern

Bücherhütte Wadern
Bei einer Suche nach "Literarischen Erlebnissen" im Saarland sind wir auf die Bücherhütte in Wadern gestossen.
Schon die erste Veranstaltung (mit "Ari Tur") hat uns durch die professionelle Organisation einer aussergewöhnlichen Veranstaltung begeistert, und nun werden wir sicherlich immer wieder bei solchen Veranstaltungen in Wadern anzutreffen sein :-)
23.09.2023: Kulinarische Premierenlesung
Frank P. Meyer liest Kolumnen aus seinem neuen Buch "OKAY, BOOMER"
02.02.2022: Premierenlesung
Frank P. Meyer hat in den Lichtspielen Wadern sein neuestes Werk "Vom Ende der Bundeskegelbahn" vorgestellt...
29.10.2021: Saarländischer Abend
Die saarländischen Autorinnen "Angelika Lauriel", "Martina Berscheid" und "Deana Zinßmeister" stellen ihre aktuellen Werke im Zuge der bundesweiten Aktionswoche des inhabergeführten Buchhandels vor…
25.04.2017: Isabella Archan in Wadern
Isabella - bekannt u.a. aus der "Lindenstrasse" und diversen "Tatorten" stammt aus Graz und lebt derzeit in Köln, hat aber auch lange im Saarland gelebt und immer noch starke Kontakte hierher.

Wir durften sie im Rahmen einer "Szenischen Lesung" in der Bücherhütte Wadern kennenlernen.
20.03.2017: AriTur in Wadern
Im Pfarrsaal in Wadern haben AriTur und seine Freunde erneut aus "Der König der vier Weltgegenden" gelesen, und wieder sehr beeindruckend schauspielerisch untermalt.
Besonders faszinierend war diesmal die enorme Anzahl von Besuchern, die sicherlich zur Hälfte aus Syriern bestand. Und diese haben die Anwesenden dann auch noch mit einem tollen arabischen Buffet überrascht.

Alles in Allem ein tolles Beispiel für funktionierende Integration.

Vielen Dank an unsere neuen Mitbürger für diesen tollen Abend mit herzlichen Gesprächen.

Mitorganisiert und unterstützt wurde die Veranstaltung vom "Bündnis für Flüchtlinge Wadern", der "Bücherhütte Wadern" und dem "Deutsch-arabischen Magazin für ein lebendiges Miteinander WEGE-TARIQ".


07.01.2024: Neujahrs-Eisschwimmen...

Neujahrs-Eisschwimmen 2024


... Am und im Itzenblitzer Weiher.in
23.09.23: Premierenlesung von Frank P. Meyer

Frank P. Meyer


Kolumnen, die das Leben schreibt....
Einblicke in "OKAY BOOMER"....
Mord am Saar-Hunsrück-Steig

Premierenlesung


Marion Demme-Zech und die Buchhandlung König in Neunkirchen haben am Samstag, den 12.08.2023 zu einem Meet&Greet zum Buch-Release des neuen Heimat-Krimis "Mord am Saar-Hunsrück-Steig"eingeladen…
04.11.2022: Premierenlesung
Premierenlesung
Angelika Lauriel liest im Rathaus Heusweiler aus "Die Frau des Ölbauern"
31.10.2021: Benefiz-Konzert...

Saarländischer Abend


... für die Opfer des Hochwassers in Ahrweiler von KlangArt und ChoralTotal, unter Begleitung von Joline Glomba und Steffen Hällmayr.